Paddelanleger im Wasser

Seit mehreren Tagen wurde intensiv am Paddelanleger gearbeitet, gestern kam er mit vereinten Kräften ins Wasser. In der kommenden Woche folgt das Holz für den Niedergang, dann ist dieser Arbeitsschritt fertig und der Anleger erstrahlt mit neuem Holz – massive wetterfeste Douglasie, unbehandelt und damit umweltfreundlich.

Der Anleger ist nicht nur für die Kanuten in unserem Verein wichtig oder für die Bootsvermieter und Gäste, die unseren Hafen nutzen, sondern natürlich auch für die Eigner, die ihre Boote ab Anfang April in den Hafen slippen wollen.

Mit dem Steg sind wir auch gerüstet für die jährliche Hochwasserregatta, die unsere Kollegen vom Verdener Wassersportverein veranstalten. Viele Paddler, die die Aller herabfahren, machen traditionell gerne bei uns Rast, um sich bei Kaffee und Kuchen zu erfrischen oder mit einer warmen Mahlzeit aufzuwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert