Saisonende 2023 mit vielen Helfern

Mehr als 20 Helfer trafen sich am 7. Oktober 2023 um 9 Uhr, um die Stege aus dem Hafen zu nehmen. Eine notwendige Arbeit, weil die Aller bei Hochwasser weit über die Ufer treten kann. Im Vorfeld hatten alle Bootsbesitzer bereits ihre Boote aus dem Wasser geholt und fleißige Vereinsmitglieder hatten auch alle anderen notwendigen Vorbereitungen getroffen. Angesichts der vielen Freiwilligen und der guten Organisation war die ganze Aktion in wenigen Stunden erledigt und man konnte sich bei einem Mittagessen im Clubhaus stärken. Ein paar größere Boote, die beim derzeitigen Niedrigwasser nicht geslippt werden konnten, warten noch auf steigendes Wasser. Dann müssen auch sie ins Winterlager.

Lange sechs Monate dauert es nun, bis die Stege eingesetzt und der Hafenbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Aber auch in dieser Zeit treffen sich die Vereinsmitglieder an den Freitagabenden und Sonntagvormittagen, um über Boote, Wasserwanderungen und auch andere Dinge zu sprechen. Wer sich für eine Mitgliedschaft im schönen WSC Westen interessiert, kann daher auch die nächsten Monate zur Kontaktaufnahme nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert