
Wie auch in den Vorjahren war am 1. Mai Ausnahmezustand in Westen. Der Ort platzte aus allen Nähten: ein enorm gut besuchter großer Flohmarkt, der Aller-Radwandertag, Hüpfburg, Livemusik, Verzehrstände, Öffnung der Fähre zwischen Otersen und Westen und zudem ein Infoprogramm des Wassersportclub Westen im Hafengelände sowie Bootstouren für interessierte Gäste. Und dazu ein traumhaftes Frühsommerwetter.
Viele Gäste nutzten unsere Bootstouren und genossen die Aller vom Wasser aus. Die Boote waren fast pausenlos im Einsatz und chauffierten viele begeisterte Gäste über den wunderschönen Fluss. Schnellere Motorboote und geruhsame Elektroantriebe waren im Einsatz, manchmal zeigte der Wind ein Einsehen und machte über kurze Strecken Segeln möglich – ein seltenes Bild auf der Aller. Am Infostand im Hafen informierten sich Besucher über die Möglichkeiten des Wassersports mit kleineren Booten und Standup-Padelboards (SUP). Der Verein zeigte verschiedene Boote von Kajaks bis zum Kanadier, SUPs in verschiedenen Größen, sogar für bis zu sechs Personen und auch einen Hybrid, ein aufblasbares Kajak, das als Boot oder SUP genutzt werden kann. Einige der Boote können beim WSC nach Anmeldung geliehen werden. Etliche Gäste informierten sich auch über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft.















Wir freuen uns, dass wir zu einem für den Ort erfolgreichen Tag einen Beitrag leisten konnten. Und wir freuen uns, dass wir so vielen Besuchern einen Einblick in den Wassersport und in das wunderbare Revier geben konnten. Insbesondere Familien zeigten viel Interesse. Das freut uns besonders. Wenn Sie Mitglied werden wollen, nehmen Sie einfach Kontakt auf. Nette Menschen warten auf Sie.